Welche Winterräder könnt ihr empfehlen?

callivan

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo T5-Boarder,
der Winter naht und wir benötigen noch "Stiefel"
confused.gif
!
Wir möchten uns für den Cali Kompletträder der Größe 215/60 R17 104/102H auf Stahlfelgen zulegen und stehen vor der Qual der Wahl verschiedener Modelle:

  1. Continental Vanco Winter 2
  2. Goodyear Cargo Ultra Grip 2
  3. Kumho KC11
  4. oder evtl. Hankook Icebear
Wir haben verschiedene Angebote eingeholt, aber haben ja keine Erfahrungen.
Wir wohnen im Mittelgebirge mit jährlich Eis und Schnee (deshalb auch 4motion) und relativ mies geräumten Straßen
frown.gif
.

Bitte tragt mit euren Erfahrungen zu unserer Entscheidungsfindung bei, denn es war in diesem "Herbst" schon Eiskratzen angesagt und deshalb wollen wir auch nicht mehr lange warten!
Danke im Voraus
callivan
 
AW: Welche Winterräder könnt ihr empfehlen?

Hello

I have the same question
Will you inform me, when there is news?

Thanks

Gerard
 
AW: Welche Winterräder könnt ihr empfehlen?

Hallo zusammen,
ich hab mir letztes Jahr einen Satz Gislaved Nord Frost C (205-16) gekauft. Schwedische Firma, die meines Wissens zu Continental gehört, in jedem Fall war der Satz Kompletträder in EBay von einem Reifenhändler sehr günstig und motagefertig zu bekommen (und versandkostenfrei).

Die Reifen zeigen nach einem Winter und spätem Wechsel im Frühjahr noch keinerlei Verschleiß. Der Komfort war definitv besser als mit 17 Zoll Seriensommerreifen und liegengeblieben sind wir trotz Frontantrieb in den Alpen nicht.

Wenns also nicht die 17 Zöller sein müssen, kann ich die als günstige Alternative sehr empfehlen.

LG aus den Voralpenland,

Markus
 
AW: Welche Winterräder könnt ihr empfehlen?

Ich habe mir gestern bei Atü einen Satz neuen Winterreifen aufziehen lassen: Conti Vanco Winter 2, 215/65-16 Loadindex 109. Vorher hatte ich Vanco Wintercontact in der selben Grösse. Damit bin ich immer gut ausgekommen. Der alte Wintercontact hatte nach mehr als 40.000 km noch 5 mm. Restprofiel.
 
AW: Welche Winterräder könnt ihr empfehlen?

Hallo !
Bei mir gibt es seit Jahren nichts anderes als Michelin (16 Zoll).

Gruß
Otto
 
AW: Welche Winterräder könnt ihr empfehlen?

Hallo,

ich habe seit Jahren den Continental Vanco Winter 2 (16 Zoll) und bin damit sehr zufrieden.
 
AW: Welche Winterräder könnt ihr empfehlen?

Hallo T5-Boarder,
wir haben bestellt: Hankook W310 mit den angegebenen Maßen. Erfahrungsberichte können erst später
wink.gif
erfolgen. Abholen können wir sie erst Mitte Oktober (bis dahin gibts hoffentlich noch einen goldenen Herbst!).
Vielen Dank an alle Boarder, die ihre Erfahrungen dargestellt haben
happy.gif
.
Viele Grüße von
callivan
 
AW: Welche Winterräder könnt ihr empfehlen?

Hallo !
Bei mir gibt es seit Jahren nichts anderes als Michelin (16 Zoll).

Gruß
Otto

Moin Otto,
welchen Michelin fährst du denn?
Bei unseren PKWs haben wir auch immer Michelin Alpin genommen und sind sehr zufrieden.
Beim Bulli sind wir nun noch etwas orientierungslos, was für unsere Zwecke (meist Norddeutschland; aber natürlich mit winterlichen Fernwehtendenzen) der geeignete Winterreifen sein könnte.

@ all: Fahrt ihr die hübschen Alufelgen im Winter aus optischen Gründen, oder gibt es auch andere Vorteile? Frage nur mal so, da ich sonst immer die Winterreifen auf Stahlfelge fahre.

Viele Grüße
Isabella
 
AW: Welche Winterräder könnt ihr empfehlen?

@ all: Fahrt ihr die hübschen Alufelgen im Winter aus optischen Gründen, oder gibt es auch andere Vorteile? Frage nur mal so, da ich sonst immer die Winterreifen auf Stahlfelge fahre.

Viele Grüße
Isabella


Nun ja, wenn ich die Kohle hätte, hätte ich Winterreifen auch auf Alu ........ aber, wenn ich ehrlich bin, habe ich da noch nie drüber nachgedacht. Es ist eine Kostenfrage, oder? Entweder einen zusätzlichen Satz Alus kaufen oder die Reifen zweimal jährlich umziehen lassen.

Liebe Grüße bitte auch an Birgit

Wenzi
 
Zurück
Oben