Hi liebes Forum,
ich bin neu hier und freue mich hier bald etwas beisteuern zu können - sofern es denn klappt und ich einen T5 ergattern kann.
Meine Freundin und ich sind Outdoor-Menschen und die letzten Jahre schon im selbst umgebauten Caddy-Maxi unterwegs. Aus Platz- und Komfortgründen soll jetzt was in Bus-Größe und mit Aufstelldach her. So hat man bei längeren Reisen genug Platz für's Gepäck und muss nicht jeden Tag das ganze Bett umbauen (wie momentan im Caddy). Außerdem soll es auch endlich im Winter mal angenehmer werden (Standheizung) und auch das Freistehen unkomplizierter (Zweitbatterie).
Unsere Anforderungen sind:
Mein Caddy hat gerade so 240.000km und schnurrt bisher wie eine Katze (2.0 TDI 140PS).
Klar wäre etwas jüngeres nett aber da schein unser Budget nicht auszureichen.
Konkret hätte ich gerade zwei Angebote die OK sind, beide auch sehr ähnlich aber einer mit DSG und einer mit Schalter. Ich habe nun schon einiges hier im Forum dazu gefunden, bin mir aber bei Autos mit so hoher Laufleistung immer noch unschlüssig. Binde ich mir mit DSG etwas ans Bein?
Klar kostet der Ölwechsel einiges, mir geht's aber eher um die Laufleistung. Es kann ja immer was sein, aber beim DSG kann halt schon auch mehr kaputt gehen und dann würde es teuer werden.
Würdet ihr in so einem Fall zum Schalter oder zum DSG greifen? Tendenziell sagt mein Bauch schalter, die Ausstattung beim DSGler wäre aber besser (schon einiges an Camping-Equipment dabei, was wir sonst eh bauen/kaufen würden).
Konkret geht's mir um dieses DSG- und dieses Schalter-Angebot.
Vielen Dank schonmal für eure Einschätzungen und Meinungen!
LG
Ludwig
ich bin neu hier und freue mich hier bald etwas beisteuern zu können - sofern es denn klappt und ich einen T5 ergattern kann.
Meine Freundin und ich sind Outdoor-Menschen und die letzten Jahre schon im selbst umgebauten Caddy-Maxi unterwegs. Aus Platz- und Komfortgründen soll jetzt was in Bus-Größe und mit Aufstelldach her. So hat man bei längeren Reisen genug Platz für's Gepäck und muss nicht jeden Tag das ganze Bett umbauen (wie momentan im Caddy). Außerdem soll es auch endlich im Winter mal angenehmer werden (Standheizung) und auch das Freistehen unkomplizierter (Zweitbatterie).
Unsere Anforderungen sind:
- T5-Größe (kurz) mit Aufstelldach
- Luftstandheizung, Zweitbatterie, etc
- ab T5.2
- bis 30.000€
Mein Caddy hat gerade so 240.000km und schnurrt bisher wie eine Katze (2.0 TDI 140PS).
Klar wäre etwas jüngeres nett aber da schein unser Budget nicht auszureichen.
Konkret hätte ich gerade zwei Angebote die OK sind, beide auch sehr ähnlich aber einer mit DSG und einer mit Schalter. Ich habe nun schon einiges hier im Forum dazu gefunden, bin mir aber bei Autos mit so hoher Laufleistung immer noch unschlüssig. Binde ich mir mit DSG etwas ans Bein?
Klar kostet der Ölwechsel einiges, mir geht's aber eher um die Laufleistung. Es kann ja immer was sein, aber beim DSG kann halt schon auch mehr kaputt gehen und dann würde es teuer werden.
Würdet ihr in so einem Fall zum Schalter oder zum DSG greifen? Tendenziell sagt mein Bauch schalter, die Ausstattung beim DSGler wäre aber besser (schon einiges an Camping-Equipment dabei, was wir sonst eh bauen/kaufen würden).
Konkret geht's mir um dieses DSG- und dieses Schalter-Angebot.
Vielen Dank schonmal für eure Einschätzungen und Meinungen!
LG
Ludwig