Bild Multivan mit 3 Einzelsitzen.

deady

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Mit MV Schienen
Hat jemand ggf ein Bild wie ein Multivan aussieht mit 3 einzelsitzen (Drehsitzen)
Ich überlege mir ob es Sinnnvoll sein könnte statt der Schlafbank eine Kombination
2 1 2 zu machen.

Wobei der 1. Drehsitz mittig ganz vorne und die zweiten dann entsprechend nach hinten wandern würden.
Leider finde ich online kein bild.
Denke aber dass sicher jemand das schon ausprobiert hat.
 
Mittig gehen die Einzelsitze nicht. Die mittleren Schienen sind nur für den MUFU Tisch, oder verstehe ich da was falsch?
 
Man kann einen Einzelsitz in die Mitte stellen, gab hier auch Bilder...suchen!

Guckst Du:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man lernt nie aus. 😜
 
Man lernt nie aus.

Leider kriegt man aber nicht 3 Einzeslitze in eine Reihe.
Darum würde ich gerne ma die 2 1 kombo sehen, bevor ich mir da Sitze kaufe .

Oder hat irgend ein Wahnsinniger schon mal versucht einen kleinen Mittelsitz auf der Basis einer Tischkonsole zu bauen?
 
Die Befestigung eines solchen Sitzes wäre wohl kaum in der Lage die Kräfte bei einem Auffahrunfall aufzunehmen, mal ganz abgesehen von einer Abnahme einer deutschen Prüforganisation.
 
Oder hat irgend ein Wahnsinniger schon mal versucht einen kleinen Mittelsitz auf der Basis einer Tischkonsole zu bauen?

Was soll das für einen Sinn machen? Einzelsitz zum Personentransport ohne Zulassung?

Nach meinem Kenntnisstand läuft der Tisch in eigenen Schienen.

PS: Bild macht kluch.

1688023248190.png

@jeanny Deshalb ist der mittlere Tisch auch nicht so einfach nachgerüstet. Hat - glaub ich - der Highline und der Comfortline mit linker Schiebetür; oder dann halt als Extra.
In meinem United auf Basis Comfortline sind in der Mitte je nur Einzelschienen verbaut - eben für Sitze und Bank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du vom in #3 verlinkten Bild nicht abstrahieren kannst setzt doch einfach einen Sitz in die Mitte, und den anderen außen dahinter (oder umgekehrt). Den dritten auf der anderen Seite kannst Du Dir dann seeehr einfach dazudenken. Oder hast Du nur die Dreierbank? Lt. Profil auch nur einen Kombi, da müsstest Du ja zusätzlich noch die MV-Schienen nachrüsten wenn da nur die Anker der Caravelle verbaut sind...beim T6 oder 6.1 gab es in der Caravelle drei Einzelsitze in zweiter Reihe nebeneinander:
1688023328759.png
Wenn Du ohnehin umbauen musst wäre das ggf. eine Option, da müsstest Du aber fleissig recherchieren was dazu an der Bodengruppe geändert werden muss, bzw. ob die Aufnahmen überhaupt in eine T5 Bodengruppe passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das für einen Sinn machen? Einzelsitz zum Personentransport ohne Zulassung?

Nach meinem Kenntnisstand läuft der Tisch in eigenen Schienen.

PS: Bild macht kluch.

Anhang anzeigen 403557

@jeanny Deshalb ist der mittlere Tisch auch nicht so einfach nachgerüstet. Hat - glaub ich - der Highline und der Comfortline mit linker Schiebetür; oder dann halt als Extra.
In meinem United auf Basis Comfortline sind in der Mitte je nur Einzelschienen verbaut - eben für Sitze und Bank.
OT: Wo ist denn das Bild her? Seit wann gehen die Schienen beim MV nicht mehr bis vorne durch?

1688025166786.png
 
Ist vielleicht ein LR mit nachgerüsteten Schienen vom kurzen.
 
OT: Wo ist denn das Bild her? Seit wann gehen die Schienen beim MV nicht mehr bis vorne durch?

Anhang anzeigen 403562

Es geht doch nur darum den Unterschied in der Schienenausstattung zwischen einem MV mit und einem ohne Mitteltisch zu veranschaulichen.
Das Bild habe ich gefunden, ist nicht mein Bus.

Mit Deiner Bemerkung hast Du recht. In einem kR sollten die Schienen weiter vor gehen; ich habe da auch meine Vanessa-Küche montiert.
 
Mal kurz eine Zusammenfassung der Schienen:

Der MV hat VIER Schienen - alle in gleichem Abstand.
Man kann also Einzelsitze auf 1-2, 2-3 oder 3-4 stellen. Wobei 2-3 die ungewöhnliche Mittelposition ist, die sicher 70% der MV Fahrer noch nie gesehen haben.

Beim T6 gab es mit der linken Schiebtür kostenlos (!) die Tischschienen dazu - die dann INNEN zwischen 2-3 laufen.
Sie sind anders aufgebaut und NICHT für Stühle verwendbar. Man konnte ür 195 EUR zusätzlich den MuFuTisch darauf "konfigurieren"

Beim T6.1 gabs NIE Tischschienen - ausser man kaufte sie mit Tisch für 600 (??) EUR dazu.
Ob man dazu auch erst mal die linke Tür kaufen musste, weiss ich nicht mehr.

Grüße
m;

EDIT:

Zwischen den MV Einzelsitzen ist ca nur 20 cm Platz - eben die Breite des zusammengefalteten Tischs.
Und das auch nur unter/über den Armlehnen - zwischen den Armlehnen sind es sicher nur 10 cm.
Alleine schon wegen dieser NON-Breite ist die Idee "da bau ich nen Sitz dazwischen" nicht wirklich sinnvoll.
 
Hat jemand ggf ein Bild wie ein Multivan aussieht mit 3 einzelsitzen (Drehsitzen)
Ich überlege mir ob es Sinnnvoll sein könnte statt der Schlafbank eine Kombination
2 1 2 zu machen.

Wobei der 1. Drehsitz mittig ganz vorne und die zweiten dann entsprechend nach hinten wandern würden.
Leider finde ich online kein bild.
Denke aber dass sicher jemand das schon ausprobiert hat.
Hallo
Die gewünschte Kombination habe ich nicht, aber wenn ich meinen Einzelsitz nutze, kommt er in die Mitte.B2AEA640-98C4-4C6A-A72C-0F2EFE9E38C4.jpegBF027E2A-026B-44F9-96A9-3A8FF92A22AD.jpeg

Gruß Peter
 
Zurück
Oben