Seikel Rockslider Eintragen

Meinig

Jung-Mitglied
Ort
Ludwigsburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Mechanische Hinterachs Diff. Sperre
Umbauten / Tuning
Originale el. Fensterheber, Zentralverriegelung, Tempomat und Einparkhilfe nachgerüstet.
Trabold Filter (Nebenstrom Ölfilter)
Seikel Snorkel mit Zyklonfilter und Höherlegungsfahrwerk
Facelift umbau
Alpine UNE-W611 D Navi/Radio
T6 Einzelsitze
Camping Ausbau
Frontrunner Dachgepäckträger
FIN
WV1ZZZ7HZ6H106736
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HA105
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Offroad Camper im Ausbau,
BNZ, JKT
Hallo,
Ich habe an meinem Bus den Rockslider von Seikel verbaut.
Nun hat sich der Tüv meinen Bus angeschaut und bemängelt, dass dieser aufgrund von Paragraph 30 STVZO nicht zulässig sei.
Nach kurzem Telefonat mit Seikel haben diese auf die Unbedenklichkeitsbescheinigung auf ihrer Homepage verwiesen. Diese ist jedoch nur für den Unterbodenschutz und der Rockslider zählt laut Seikel dazu, laut dem Tüv jedoch nicht.
Hat jemand anderes schon mal ähnliche Probleme gehabt?
Ich bin etwas im Zeitdruck, da ich am Donnerstag den Termin zum eintragen habe und auch ein Wertgutachten gemacht wird, welches ich zwingend Anfang nächster Woche benötige. Da das dann zum ADAC muss für ein Carnet de Passge. Ohne dieses kann ich am 29.03 nicht nach Afrika mit dem Bus fahren….
Ein Ausbau des Rocksliders ist aktuell keine Option.
 
Hi,

ich glaube ich würde nochmal bei Seikel anrufen. Was zum "Unterbodenschutz" zählt, sollte doch eigentlich irgendwo aufgelistet sein, vielleicht kann Seikel dir das nochmal schriftllich bestätigen für deinen Tüv.
 
Warst du in einer „Filiale“ der gleichnamigen „TÜV“Organisation?

Es ist kein Geheimnis dass es geerdetere Prüfstellen gibt, da ist v.a. an die mit K und G zu denken. Vorzugsweise aufm Land oder mit Landmaschinen.
Im Gegensatz zum Tüv sind das Unternehmer und du deren Kunde.

Wenns drängt wärs mir das wert.
 
Ich habe gestern Seikel nochmals angeschrieben und den Sachverhalt geschildert.
Warte jetzt auf Antwort.
 
Zurück
Oben