T6 Einzelsitze vorne California & Multivan identisch?

killerfish

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hi zusammen,

da ich in der Suche nichts konkret dazu gefunden habe, möchte ich euch gerne direkt fragen: unterscheiden sich die vorderen Einzelsitze (drehbar) beim Cali irgendwie vom Multivan (abgesehen von der Sitzkonsole)?
Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich gerne individuelle Sitzbezüge hätte und mir gesagt wurde, dass die Bemaßung beim Cali vom Multivan/Trapo abweichen würde und mir das seltsam vorkommt (an welcher Stelle sollten sich die Sitze denn unterscheiden?). Anders gefragt, würden maßgefertigte Sitzbezüge für den Multi wirklich nicht im Beach passen?

Danke euch!

Grüße
 
Hat keiner eine Idee?
 
Hallo,

....ich habe gerade mal die ET Liste von VW durchforstet.

Die Sitze sind alle identisch - lediglich die Bezüge (Design) waren je nach Modell unterschiedlich.

Gruß
Claus
 
Cool, vielen Dank dafür!

Du sprichst vermutlich von allen T6-Sitzen, oder? Und die vom T5 könnten unterschiedlich sein? Habe zumindest das Gefühl, dass die neuen (v.a. Rücken-) Teile etwas enger ausfallen (im Vergleich zum 14er Multi) und auch beim groben Nachmessen bestätigte sich dieser Eindruck.

Oder könnte es sein, dass je nach Bezugvariante nochmals unterschiedlich aufgepolstert ist, also in die Bezüge mit eingearbeitet und der Cali dadurch weniger abbekommt, als der Multi?

Hatte mir nämlich ein Angebot zum angehängten Entwurf eingeholt (Sitzfläche Alcantara mit Steppung, Rest Kunstleder mit weißer Doppelnaht und eingesticktem Beach-Logo für ca. 250 €). Der Sattler meinte dann aber plötzlich, seine Vorlage würde nur beim Trapo/Multi passen und nicht beim Cali!?
 

Anhänge

  • IMG_7173.JPG
    IMG_7173.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 106
Hallo,

ich möchte diese Fragestellung auch nochmal hochkramen, allerdings mit
der Frage nach einem möglichen Unterschied zwischen Trapo- und MV-Sitzen ?
Mir kommen nämlich meine Trapo-Sitze wuchtiger vor als die im Multivan ohne daß
ich nachmessen könnte... Vielleicht stimmt es ja auch nicht und es kommt mir nur so vor.
@killerfish: Wo bist Du denn bzw. wo sitzt der Sattler, den Du erwähntest ?
 
Zurück
Oben