Achtung :Aufstelldach im California bekommt Dellen

Durch die Leine ist der Zeltbalg in den Ecken nicht 100%ig glatt. An solchen Stellen und an den Berührungspunkten der Leine weicht der Zeltstoff schneller durch, da das Wasser dort zurückgehalten wird. Die Wasserabläufe haben natürlich nichts damit zu tun.
 
Durch die Leine ist der Zeltbalg in den Ecken nicht 100%ig glatt. An solchen Stellen und an den Berührungspunkten der Leine weicht der Zeltstoff schneller durch, da das Wasser dort zurückgehalten wird. Die Wasserabläufe haben natürlich nichts damit zu tun.
Ich bin auch nicht gerade ein Freund der Leine....
Bei mir läuft das Wasser, daß sich zuerst schön in Perlen auf dem Balg abgesetzt hat, schön bis ganz nach unten.
Hätte ich da jetzt eine Leine, an der sich das Wasser aufstauen kann, dann würde es dort schon den Weg nach innen finden können.
Mal ganz abgesehen davon, daß die Leine ja auch am Zeltstoff scheuert.....
 
Hallo,
haben leider auch die Delle auf der Beifahrerseite. Nachdem wir uns einmal den Zeltbalg eingeklemmt haben, verwenden wir die Gummileine (wie schon öfter beschrieben). Also eingeklemmt kann nichts sein, ich habe auch nicht das Bett oben vergessen. Auf den Bildern sieht man gut, wie die Dellen entstehen. Wieder auf und zu und es war korrekt geschlossen. Aber die Delle blieb (nicht so stark) und das Dach ist dicht. Bei VW konnten/wollten sie mir nicht helfen.
IMG_20170710_111728.jpg IMG_20170710_111722.jpg
michi
 
Ich habe auch zwei Dellen im Dach.Ich schloss mein Dach letztes Jahr mit geschlossenen Fenstern und Tueren.Der dadurch entstehende Ueberdruck im Auto haben schon ausgereicht. Aber mei; funktioniert ja noch alles:cool:
 
Hallo, bin neu hier und habe seit zwei Monaten einen 2014er Cali Beach. Beim Kauf bereits mit Dellen. Hat die jemand wieder rausbekommen und wenn ja wie? Ich gehe davon aus, dass das dadurch entsteht, dass die Aluschiene an der die Gelenke montiert sind leicht überdehnt wird (nach unten) und damit zu viel Material am Plastik bleibt. Könnte man also durch zurückbiegen des Daches nach oben wieder beheben? VG Markus
 
Zurück
Oben